Bodensee Sport Club - Der Verein

Der BSC wurde im Januar 2001 gegründet, nachdem unsere vorher langjährig beim Fitnesskurs in der Migros Clubschule sich zusammengefundene Gruppe nach der Schließung der Schule in Kreuzlingen unerwartet ohne Räumlichkeiten dastand.

Dank der Initiative unseres heutigen Vereinspräsidenten und einiger weiteren Aktiven wurden neue Trainingsräume angemietet, Trainingsmaterial beschafft und dieser Club gegründet.

In unserer wunderbar großzügigen und hellen Trainingshalle mit komfortablen Umkleide- und Duschmöglichkeiten macht das Training Spaß.

Durch unseren Stammtrainer Peter Steinmann wird zusammen mit immer wieder besuchenden Gast-Trainern ein breit gefächertes Spektrum an sportlich und konditionell anspruchsvollem und gesundheitsförderndem Aufbauprogramm durchgeführt.

Mit derzeit etwa 30 Mitgliedern, alles Aktive , ist der BSC ein nicht zu großer und sehr motivierter Sportverein im Städteverbund Kreuzlingen/Konstanz.